Online

Paradies für Bücherfreunde

Markt der unabhängigen Verlage im Literaturhaus

Am Wochenende (28./29.11.09) fand im Literaturhaus bereits zum dritten Mal der Markt für unabhängige Verlage statt. Unter dem Motto „Andere Bücher braucht das Land“ präsentierten hier 29 Verlage ihre Programme. Darunter waren auch der Münchner Frühling Verlag mit vertonter Lyrik aus der Reihe einmalgedicht oder der poetenladen aus Leipzig, der unter anderem sein Literaturmagazin poet präsentierte. Vor allem ging es um schöne Bücher aller Art. Von Lyrik über Prosa zu Bildbänden und Kochbüchern gab es vieles zu bestaunen, zu durchblättern und, oft nach persönlicher Beratung, zu kaufen. Begleitet wurde der Markt von einer Ausstellung von 19 Comic-Künstlern. Von Christian Moser konnte man sich sogar innerhalb einer Signierstunde ein persönliches Monster (z. B. den Weltschmerz) zeichnen lassen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...