Online

Probleme mit der Website

Liebe Leser!

Leider ist unsere Website einem Hacker-Angriff zum Opfer gefallen!

Im Namen der Redaktion entschuldige ich mich in aller Form für die Probleme und Unannehmlichkeiten, die manchen von euch dadurch entstanden sind. Wir bitten euch um Nachsicht, da es nicht unmittelbar unsere Schuld war. Wir selbst hatten massive Probleme unsere Archive zu retten, aber unser Team war erfolgreich!

Generell würde ich allen, die in den letzten Tagen auf unserer Website waren, nahelegen, die eigene Antiviren Software zu erneuern und einen vollständigen Scan durchzuführen.

Zu empfehlen wäre etwa das Programm Sophos, das kostenlos über das Uni-Netz bezogen werden kann.

Ihr findet es unter folgendem Link, zusammen mit Informationen rund um Troianer, Viren, etc.:

http://www.lrz.de/services/security/antivirus/

Noch einmal: Das alles tut uns sehr Leid. Mittlerweile funktioniert die Website auch wieder uneingeschränkt. Außerdem erreicht ihr uns wie üblich über philtrat.lmu@googlemail.com oder über unsere Facebook-Gruppe (http://www.facebook.com/pages/Philtrat/186016461431413), falls ihr noch irgendwelche Fragen/Probleme habt.

Trotz allem ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Felix Fuchs, Chefredakteur

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...